Der Kölner Zoo

Entfernung vom Hotel: 3,6 km

Der Kölner Zoo ist einer der ältesten und beliebtesten Zoos in Deutschland.

Rund 10.000 Tiere aus mehr als 750 verschiedenen Arten sind im zoologischen Garten der Domstadt zu Hause. Neben modernen Tieranlagen wie dem Hippodom, Elefantenpark oder Regenwaldhaus, die nach neuesten zoologischen Standards erbaut wurden, können Besucher des Kölner Zoos auch heute noch historische Tierhäuser besichtigen. Nicht allein deshalb hat sich der Kölner Zoo in seiner über 150-jährigen Geschichte zu einem beliebten Ausflugsziel für Jung und Alt entwickelt. Tiere erleben und Wissen vermitteln: Der Natur- und Artenschutz ist ganz klar einer der Schwerpunkte, dem sich neben dem Erlebnisangebot für große und kleine Besucher verstärkt im Kölner Zoo gewidmet wird. Es werden nicht nur die Tiere gezeigt, sondern vor allem Zusammenhänge dargestellt, die die Bedeutung und Komplexität der jeweiligen Ökosysteme verdeutlichen.

Neu im Kölner Zoo

Der Clemenshof, ein typisch bergischer Bauernhof, wie er auch heute im Nebenerwerb vieler Menschen auf dem Land betrieben wird. Hier stehen die artgerechte Tierhaltung und die Freude am Tier im Vordergrund. Hühner, Schweine, Kühe und Schafe sind als Nutztiere seine Bewohner. Im Clemenshof kann man nicht nur den Tieren sehr nahe sein, hier wird ebenfalls neben der respektvollen Haltung, natürlich auch die Nutzung der Tiere thematisiert. Gerade die Stadtbewohner sollen wieder einen bewussten Zugang zur Quelle ihrer Nahrungsprodukte bekommen.
(Quelle/Copyright – Text + Bilder: Kölner Zoo, Köln)

Gleich das passende Arrangement buchen

Copyrights © 2024 PhiLeRo Hotel Köln. All Rights reserved.